„Du bist, was du isst“. Die Schönheit der Haare hängt nicht nur davon ab, was für Kosmetikprodukte angewendet werden, sondern auch von der Diät. Es ist besonders wesentlich, welche Nährstoffe den Haaren beim Essen geliefert werden. Überzeugen Sie sich davon, womit Sie Ihren Hunger auf schöne Haare stillen können!
Wir pflegen unser Haar immer bewusster und kaufen keine zufällige Kosmetik mehr. Bei strapazierten Haaren greifen wir nach Proteinen. Trockene Haare pflegen wir mit Feuchthaltemitteln. Und wenn wir den Haaren einen Schutz garantieren wollen, wählen wir Produkte mit Emollientien.
Die Kosmetik ist jedoch nicht alles. Auch solche Produkte, die in die inneren Haarschichten einziehen und tiefenwirksam sind, garantieren keine hundertprozentige Regeneration und Verstärkung, wenn die Kosmetik durch keine Diät unterstützt wird. Welchen Einfluss hat die Ernährung auf die Haare?
Das, was wir essen, ist sehr wichtig. Die Haare sind ein Barometer, das den Zustand des Organismus zeigt. Wenn der Organismus mehr Mineralstoffe, Vitamine und andere Nährstoffe braucht, lässt sich der Mangel in den Haaren sofort bemerken. Sie werden brüchig, matt, schwach und splissig. Sie können ebenfalls übermäßig ausfallen. Die Regel ist einfach: um schöne und gesunde Haare zu haben, sollten Sie dem Organismus die notwendigen Nährstoffe liefern, die sie kräftigen.
Aber … Vitamine, Mineralstoffe und alle anderen Nährstoffe dienen zuerst zur Verstärkung der wichtigsten Organe, erst danach werden sie in die Haarfollikel geliefert. Wenn Sie zu wenig Nährstoffe dem Organismus liefern, werden die Haare „unterernährt“. Das hat zur Folge, dass sie Glanz, Elastizität und Gesundheit verlieren.
Die Lieferung der Nährstoffe zusammen mit dem Essen ist sehr wichtig und soll mit der Haarpflege harmonieren. Die Diät soll ausgeglichen sein – das ist der beste Weg zur Gesundheit der Haare. Trotzdem haben wir immer noch eine ungenügend ernste Einstellung zu diesem Thema. Das ist ein großer Fehler, weil sich in der Ernährung alle Substanzen befinden, die das Haar verstärken:
Mehr Informationen darüber, welche Vitamine sich in der Diät befinden sollen und welche Mineralstoffe am wichtigsten im Rahmen der Haarpflege sind, finden Sie hier und hier.
Die Diät hat einen großen Einfluss auf die Haare. Es lohnt sich, die Haarkondition bei der Vorbereitung der Mahlzeiten zu berücksichtigen. Was für Produkte können Sie in Ihre Diät einführen, um den Haaren die notwendigen Nährstoffe zu liefern? Eine geniale Ergänzung der Standardpflege der Haare mit natürlichen Ölen ist die angemessene Diät. Was sollten Sie essen, um die Haare zu kräftigen?
Es ist unmöglich, das gesunde Essen mit Tabletten und anderen Zutaten zu ersetzen. Sie sollen nur eine Ergänzung sein. Die Nahrungsergänzungsmittel sollen bei der richtigen Ernährung und beim Saisonmangel an Vitaminen und Mineralstoffen (beispielsweise im Herbst) helfen. Am wichtigsten ist jedoch die ausgeglichene Diät. Wenn Sie nach Nahrungsergänzungsmitteln greifen, müssen Sie in Erinnerung behalten, dass sie keine vollwertige Mahlzeit ersetzen. Kein Produkt dieser Art ist imstande, die Haare zu kräftigen und dem Haarausfall vorzubeugen, wenn die Diät reich an ungesunden Snacks ist.
Es ist bemerkenswert, dass die falsche Diät ein einfacher Weg zur Verschlechterung der Haarkondition ist. Es geht nicht nur um den Mangel an die oben erwähnten Vitaminen und Mineralstoffen, sondern auch darum, dass einige Lebensmittel einfach nicht empfohlen werden. Welche sind zu vermeiden?
Es ist unbedingt, für eine ausgeglichene Diät zu sorgen, die reich an frischen Gemüsen und anderen wertvollen Substanzen ist. Es ist darüber hinaus sehr wichtig, den Organismus mit Wasser zu versorgen – nur dann werden die Haare gesund. Eine gute Lösung ist, nach natürlichen Ölen regelmäßig zu greifen, wenn Sie natürlich schöne, kräftige und gegen Beschädigungen unempfindliche Haare haben wollen.
Kommentare: #0