Welches Gesichtsserum ist wirklich wirksam? Öle, Hyaluronsäure und viele andere

Welches Gesichtsserum ist wirklich wirksam? Öle, Hyaluronsäure und viele andere

Ein Gesichtsserum ist die Schönheit, die in einer eleganten Flasche verschlossen wurde. Das ist die wirksamste Pflegemethode und ein echter „Hautarzt“ – die Effekte bemerken Sie schon nach einer Anwendung. Wie ist ein wirksames Gesichtsserum? Wann sollten Sie nach dem Gesichtsserum greifen? Wissen Sie, dass Sie ein solches Kosmetikprodukt selbst vorbereiten können?

Gesichtsserum – was ist das?

Das Gesichtsserum ist ein einzigartiges Kosmetikprodukt, denn es intensiviert die tägliche Hautpflege. Das ist eines der wirksamsten Pflegeprodukte: Das Gesichtsserum konzentriert sich nämlich auf eine intensive Pflege.

Seine leichte Formel und dünnflüssige Konsistenz erleichtern aktiven Inhaltsstoffen das Einziehen in die tiefsten Hautschichten – das sind die Hautschichten, auf die übliche Cremes nicht wirken. Effekte? Regeneration, Ernährung, Verjüngung und Behandlung von vielen, sogar ernsten Hautproblemen.

Wo liegt das Geheimnis dieses Kosmetikprodukts? Das ist ein Produkt, das hoch konzentrierte, sehr wirksame und aktive Inhaltsstoffe enthält. In einem natürlichen Gesichtsserum befinden sich vor allem pflanzliche Extrakte, natürliche Öle, Vitamine, ätherische Öle und Hydrolate. Es kann in Form einer leichten Creme, eines Öls oder einer Emulsion sein.

Wann sollten Sie nach einem Gesichtsserum greifen?

Manche Personen sind der Meinung, dass das Gesichtsserum ausschließlich für reife, schlaffe Haut mit den Anzeichen der Hautalterung empfohlen wird. Das ist jedoch die Unwahrheit. Heute wissen wir, dass jede Haut ihre Bedürfnisse hat – es lohnt sich, für sie intensiver zu sorgen. Sowohl junge, unreine und fettige Haut sowie trockene, müde, glanzlose, gerötete, reife und extrem trockene Haut, und auch diese, die keine Probleme bereitet – jeder Hauttyp braucht ein gutes Gesichtsserum.

Greifen Sie nach dem Gesichtsserum, wenn Sie einen Eindruck haben, dass der Zustand Ihrer Haut sich verschlechtert, und wenn Sie finden, dass Ihre Haut besser aussehen könnte. Viele Gesichtsseren behandeln sogar ernste Hautprobleme (Entzündungen, Pigmentflecken), besonders dann, wenn sie auf natürlichen, sicheren Inhaltsstoffen basieren.

Vergessen Sie nicht!

Obwohl das Gesichtsserum intensiver als eine Gesichtscreme wirkt – kann das Gesichtsserum die Creme nicht ersetzen. Das Serum stärkt die Haut und intensiviert die Wirkung von anderen Kosmetikprodukten. Beachten Sie diese Informationen und verwenden das Gesichtsserum als ein zusätzliches Element der Pflege – das ist nämlich keine Alternative zur Gesichtscreme.

Natürliches Gesichtsserum

Das ist ein kosmetisches Phänomen. Das natürliche Gesichtsserum hat eine gut entworfene Zusammensetzung, die frei von reizenden, synthetischen Substanzen, Parabenen, Silikonen und Mineralölen ist. Das ist einfach ein perfektes Kosmetikprodukt. In der Regel besteht es aus natürlichen Pflanzenölen, denn sie können die Haut tiefenwirksam regenerieren und sie vor Schäden schützen. Schon ein natürliches Pflanzenöl pflegt die Haut auf die beste Art und Weise und ist eine echte Symphonie der Schönheit. 

Woran erkennen Sie ein gutes Gesichtsserum?

Der Luxus soll nicht nur in der Verpackung sichtbar, sondern auch auf der Haut spürbar sein. Das Gesichtsserum soll so gut wirken, wie gut es aussieht. Worauf sollen Sie bei der Wahl des Gesichtsserums achten?

1. Meiden Sie kontroverse Inhaltsstoffe im Serum – überprüfen Sie, ob Ihr Kosmetikprodukt frei von Substanzen mit stark komedogenen Eigenschaften, von Paraffin, Mineralölen, PEG und Silikonen ist. Die für die Haut unangemessenen Inhaltsstoffe sind ebenfalls Farbstoffe, künstliche Duftstoffe, kurzkettige Alkohole und intensive Konservierungsmittel.

2. Konzentrieren Sie sich auf Wirkstoffen des Serums – für die Wirkung des Serums sind Pflanzenöle, ätherische Öle, Hydrolate, Pflanzenextrakte (Aufgüsse aus Blumen und Kräutern), Algen und feuchtigkeitsspendende Substanzen (Aloe Vera, Hyaluronsäure). Zu wertvollen Inhaltsstoffen des Gesichtsserums gehören ebenfalls: Vitamin C, Vitamin E, Retinol und Koenzym Q10. Vergessen Sie aber nicht, dass ein hoch konzentriertes Serum mit Vitamin C, Säuren oder Retinol fotoallergische Eigenschaften haben kann – wenn Sie es verwenden, sollen Sie sich ebenfalls mit einer Creme mit dem hohen LSF bewaffnen.

3. Passen Sie ein Gesichtsserum an Ihren Hauttyp an – eine fettige oder unreine Haut mag andere Pflegesubstanzen als eine trockene Haut mit sichtbaren Äderchen. Aus diesem Grund sollen Sie zuerst überprüfen, für welchen Hauttyp ein konkretes Serum geeignet ist. Wenn Sie das Kosmetikprodukt selber machen, sollen Sie natürliche Öle und andere Pflegesubstanzen mit Vernunft auswählen.

4. Überprüfen Sie, wie sich das Serum auf der Haut verhält – das auf die Haut aufgetragenes Gesichtsserum soll schnell einziehen und keine schwere, klebrige Schicht auf der Haut hinterlassen. Die Gesichtshaut soll frisch und angenehm nach der Behandlung sein.

Nanoil Gesichtsserum – beste Wirkung und hochwertige Inhaltsstoffe

Suchen Sie nach einem solchen Gesichtsserum, das Sie nicht enttäuscht? Testen Sie professionelle Kosmetikprodukte von Nanoil. Sie garantieren eine wunderbare Zusammensetzung, eine fantastische Qualität und erwünschte Effekte. Das alles haben Sie jetzt in Reichweite. Führen Sie Nanoil in das eigene Badezimmer ein und betrauen Sie das Produkt mit der alltäglichen Gesichtspflege. Sie spüren einen positiven Unterschied sofort nach der ersten Behandlung.

Wie wird das Gesichtsserum richtig verwendet?

Das Gesichtsserum intensiviert die Pflege und stärkt die Haut. Es zieht zwar in die tiefen Hautschichten ein, aber hinterlässt keine Schutzschicht. Aus diesem Grund wird es in der Regel zusammen mit einer Gesichtscreme verwendet. Das Gesichtsserum erfordert eine okklusive Schicht, denn nur dann kann es auf die Hautschichten gut wirken. Die Creme bewirkt auch, dass die Haut keine wertvollen Inhaltsstoffe, die sich im Serum befinden, verliert.

Das Gesichtsserum sollte auf genau gereinigte und tonisierte Haut aufgetragen werden. Warten Sie einen Moment, bis das Produkt einzieht, und klopfen in die Haut eine gut angepasste Creme ein. Wenn Sie die Seren mit natürlichen Ölen verwenden, müssen Sie dann nicht warten, bis sie einziehen. Tragen Sie die Creme direkt auf das Serum auf, um die Öle zu emulgieren und die fettige Schicht, die die Öle bilden, zu entfernen.

Vergessen Sie nicht!

Hoch konzentrierte, aktive Substanzen, die sich im Gesichtsserum befinden, können schnell verschwinden, was die Wirkung des Produkts schwächt. Um eine solche Situation zu vermeiden, sollten Sie die Haut mit einer okklusiven Schicht schützen – das ist in der Regel eine an den Hauttyp angepasste Creme.

Hausgemachte Kosmetikprodukte: Wie bereiten Sie ein Gesichtsserum vor?

Das einfachste und wertvollste Gesichtsserum bekommen Sie dann, wenn Sie ein paar natürliche Öle vermischen (z.B. Macadamiaöl, Jojobaöl und Avocadoöl sind eine nährende Nachtessenz, die trockene, müde Haut, die der Wirkung von Toxinen ausgesetzt ist, revitalisiert). Ein solches Serum mit natürlichen Ölen können Sie um ätherische Öle bereichern, die intensiv pflegende Eigenschaften haben. Das Lavendelöl fördert nämlich die Elastin- und Kollagenproduktion, wirkt entzündungshemmend und vereinheitlicht das Hautkolorit, lidert Reizungen, macht die Haut elastisch, regeneriert und wirkt verjüngend. Ylang-Ylang-Öl reguliert die Talgproduktion, behandelt Entzündungen und Akne. Für 30 ml Serum brauchen Sie nur ein paar Tropfen ätherisches Öl. Das natürliche, hausgemachte Gesichtsserum kann wirklich eine gute und reiche Zusammensetzung haben. Sie können natürlich mehr als 2-3 Öle wählen. Greifen Sie nach einer ganzen Reihe von pflegenden Inhaltsstoffen von höchster Qualität. Welche Inhaltsstoffe stehen zur Verfügung?

Hausgemachtes Serum - die besten Inhaltsstoffe

 

Machen Sie das selber – hausgemachte, natürliche Gesichtsseren – Rezepte

Zweiphasiges Rosenserum fürs Gesichts; jeder Hauttyp

  • Rosenwasser – 15 ml
  • Hyaluronsäure 3% in Form eines Gels – 10 ml
  • Jojobaöl – 5 ml
  • Arganöl – 5 ml
  • Sorbit oder Panthenol – 5 ml
  • Vitamin E – 1 ml

Mischen Sie genau alle Inhaltsstoffe und gießen sie in eine Flasche aus schwarzem Glas ein. Vor der Anwendung müssen Sie das Serum gut schütteln, um alle Phasen des Serums genau zu verbinden. Verwenden Sie das Serum immer vor dem Schlafengehen, und bei trockener Haut auch morgens. Es ist ideal für jeden Hauttyp. Das Rosenserum fürs Gesicht ist circa 6-8 Wochen haltbar.

Regenerierendes Gesichtsserum für problematische Haut

  • Hyaluronsäure 1% – 10 ml
  • Zistrosenwasser – 7 ml
  • Panthenol – 5 ml
  • Aloe-vera-Gel – 5 ml
  • Niacin – 1,5, ml
  • Allantoin – 0,5 ml
  • Jojobaöl – 5 ml

Das Serum reduziert die Unvollkommenheiten der Haut, ist ideal für fettige, problematische Gesichtshaut. Dank solchen Substanzen wie Allantoin oder Panthenol lindert es Reizungen, verschafft der Haut Linderung und beruhigt, beugt der Austrocknung vor. Es hellt auch unästhetische Verfärbungen auf. Das Gesichtsserum mit natürlichen Ölen lindert Entzündungen, sorgt für das richtige Feuchtigkeitsniveau der Haut und beugt der Entstehung von Falten vor (natürliche Öle sind eine reiche Quelle von Antioxidantien).

Vermischen Sie genau alle Inhaltsstoffe und gießen sie in eine Flasche aus dunklem Glas ein. Das Serum ist maximal 8 Wochen haltbar. Verwenden Sie es morgens und (oder) abends, bevor Sie eine Gesichtscreme auftragen.

Gesichtsserum mit Ölen und Coenzym Q10

  • Arganöl – 5 ml
  • Mandelöl – 5 ml
  • Coenzym Q10 – circa 3 Tropfen oder 0,1 g (Pulver)
  • Vitamin A – circa 6 Tropfen

Mischen Sie die Öle und geben das Coenzym Q10 zu (wenn Sie die pulverige Form gewählt haben, müssen Sie dann die Öle zunächst erhitzen, um das Coenzym Q10 zu lösen). Geben Sie dann Vitamin A zu. Gießen Sie das Serum in eine Flasche aus dunklem Glas ein. Ein solches Kosmetikprodukt ist circa 2 Monate haltbar. Es ist ideal für die Abendpflege. Wenn Sie jedoch das Serum morgens verwenden wollen, sollten Sie dann zusätzlich nach einer Creme mit UV-Filter greifen, denn das Serum enthält Retinol (Vitamin A).

Das Coenzyme Q10 ist ein starkes Antioxidationsmittel, das den Zustand der Haut verbessert und kleine Falten reduziert. Vitamin A regeneriert, glättet, strafft und verbessert die Hautstruktur.

Arganöl ist eine der besten Substanzen, die Falten glätten und die Haut revitalisieren. Das Serum wird für die Pflege der Gesichtshaut und der Haut um die Augen herum empfohlen.

Das ist ein natürliches Botox für die Haut, dank dem die Haut strahlend aussieht und mit Feuchtigkeit gut versorgt ist. Es reduziert auch die Falten.

Wie oft sollte das Gesichtsserum verwendet werden?

Alles hängt von den Bedürfnissen Ihrer Haut ab. Die Seren enthalten in der Regel hoch konzentrierte, aktive Substanzen – wenn Sie keine Probleme mit Falten oder Akne haben, sollten Sie dann das Serum zwei- dreimal pro Woche verwenden. Wenn Sie jedoch einen Eindruck haben, dass Ihre Haut eine intensive Pflege braucht, können Sie dann das Serum sogar täglich verwenden.

Das Gesichtsserum sollte abends aufgetragen werden. Die Haut regeneriert sich nämlich intensiv in der Nacht, denn dann verlaufen die wichtigsten Prozesse, die alle Hautschichten revitalisieren. Sie können Ihrer Haut dabei helfen und ihr notwendige Nährstoffe von höchster Qualität liefern – Hyaluronsäure, Vitamine und Öle, die reich an Phytosterinen, Flavonoiden und guten Fettsäuren sind. Das ist eine wirksame, revitalisierende Behandlung.

Das Gesichtsserum sollten Sie auch morgens verwenden. Am wertvollsten sind diese Gesichtsseren, die reich an Antioxidantien und natürlichen Ölen sind, die die Haut vor Toxinen, UV-Strahlen und Smog schützen.

Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Meinung über den Beitrag mitzuteilen.


Kommentare: #0


Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wir veröffentlichen ihn sofort nach der Bestätigung des Moderators.
Datenschutz-Bestimmungen

Unsere Website verwendet Cookies. Es werden auch Cookies von Drittanbietern eingesetzt, um externe Tools zu verwenden. Wenn Sie nicht zustimmen, werden lediglich notwendige Cookies verwendet. Die Einstellungen in Ihrem Browser können Sie jederzeit ändern. Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu?

Datenschutz-Bestimmungen